60 JAHRE

60 JAHRE

1961 gründete Lester T. Russell, der anerkannte Erfinder des Verfahrens zum Auftragen von PTFE auf Glasfasergewebe, Taconic in Petersburgh, NY. Das Ziel für das Unternehmen? Entwicklung einer Reihe fortschrittlicher technischer Verbundwerkstoffe für den Einsatz in verschiedenen Märkten.

Heute feiern wir mit Stolz unser 60-jähriges Firmenjubiläum!

In den letzten 60 Jahren ist Taconic, immer noch ein Familienunternehmen, um weitere Produktionsstätten in Kalifornien (USA), Irland, Polen und Brasilien gewachsen. In Großbritannien, Frankreich und Deutschland wurden strategische Fertigungsabteilungen hinzugefügt, um diese Märkte besser bedienen zu können. Und um unseren Kundenservice und unsere Support-Outlets zu fördern, sind Taconic-Außenstellen auf der ganzen Welt entstanden.

Durch Pionierarbeit und weitere Innovationen bei der Herstellung von PTFE-beschichteten Geweben und anderen Hochtemperatur-/Antihaftmaterialien hat sich Taconic zu einem weltweit führenden Anbieter von Unternehmen jeder Größe in den Bereichen Lebensmittelverarbeitung, Luft- und Raumfahrt, Automobil, Verbundwerkstoffe, Verpackung, Textilien, Teppiche/Bodenbeläge, PVC-Schweißen und vieles mehr.

Vielen Dank an alle, die uns geholfen haben, das Unternehmen zu werden, das wir heute sind.

Taconic – Einen besseren Weg finden… für über 60 Jahre!